Erfahrungsbericht: Simple Sixpack von Thomas Bluhm

Heutzutage bei der Flut von Fitness- und Diätratgebern die Übersicht zu behalten, ist nicht einfach. Ich habe das Simple Sixpack Programm des Fitness-Bloggers und Bodybuilding-Experten Thomas Blum ausprobiert und möchte hier meinen Erfahrungsbericht mit dir teilen.

Thomas Blum war mir in der Vergangenheit schon häufiger mit seinem interessanten Blog aufgefallen, in dem er regelmäßig Fachartikel zu Sport und Ernährung sowie Einblicke in sein Training veröffentlicht. Als er mit Simple Sixpack sein eigenes Sixpack Programm in Buchform veröffentlicht hat, habe ich sofort zugegriffen und möchte dir nun in meinem eigenen Blog von meinen Erfahrungen damit berichten.

Der Inhalt von Simple Sixpack

Herzstück des Simple Sixpack Programms* ist das zugehörige Online-Buch, in dem Thomas Blum auf rund 100 Seiten erklärt, was man tun muss, um schnell und effektiv Fett zu verbrennen sowie einen flachen Bauch und harte Bauchmuskeln zu bekommen. Das Buch ist aus drei wesentlichen Teilen aufgebaut: Ist-Zustand, Planung und Kontrolle.

1. Der Ist-Zustand

Ein allgemein gültiges Erfolgsrezept gibt es nicht. Bevor du mit deinem Sixpack Programm loslegen kannst, musst du deshalb zunächst einmal bestimmen, wo du aktuell stehst. Blum erklärt im ersten Kapitel seines Buches, wie du mit einigen Kennzahlen, wie Körpergröße, Gewicht und Körperfettanteil leicht deinen Ist-Zustand ermitteln kannst.

2. Planung

Sobald du deinen Ist-Zustand bestimmt hast, gilt es, die Maßnahmen festzulegen, mit denen du dein Ziel vom Sixpack erreichen willst. Du musst also einen auf dich abgestimmten Trainings- und Ernährungsplan erstellen. Blum geht in diesem zweiten Block darauf ein, welche Trainingsmethoden dafür geeignet sind und auf was es bei der Ernährung zu achten gilt, um möglichst effektiv dein Bauchfett loszuwerden.

3. Kontrolle

Jeder Körper reagiert auf die getroffenen Maßnahmen anders. Ob du mit deinem Training und deiner Ernährung auf dem richtigen Weg bist, musst du deshalb regelmäßig kontrollieren. Andernfalls mühst du dich wochenlang ab und die Erfolge lassen auf sich warten. Mit Simple Sixpack lernst du, ohne viel Aufwand deine Fortschritte zu kontrollieren und die Reaktionen deines Körpers zu bewerten.

Weitere Bestandteile des Simple Sixpack Programms

Neben den genannten drei großen Säulen deines Sixpack Programms enthält das Simple Sixpack Buch* auch einen Abschnitt mit wichtigen Grundlagen zum Erreichen eines flachen Bauchs und Sixpacks sowie ein Kapitel namens “Kopfsache”. Denn auch deine Psyche spielt bei Erfolg oder Misserfolg deines Programms eine wichtige Rolle. Nur wer motiviert ins Training geht, bleibt langfristig am Ball und wird sein Ziel erreichen. Blum hat deshalb einige hilfreiche Tipps parat, wie du dich täglich aufs Neue motivieren kannst.

Hier erfährst du mehr über das Buch Simple Sixpack*

Das Simple Sixpack Programm besteht aber nicht nur aus dem zugehörigen E-Book, sondern im Kaufpreis enthalten sind noch eine Reihe von Bonusprodukten, die dir deinen Weg zum Sixpack erleichtern sollen und online abrufbar sind.

  1. Videoanleitungen – Besonders für Fitness-Einsteiger wichtig sind die 16 Anleitungsvideos, in denen die korrekte Ausführung der wichtigsten Trainingsübungen erklärt wird.
  2. Trainingspläne – Zwei vorgefertigte Trainingspläne, einer für Einsteiger und einer für Fortgeschrittene, sind im Programm-Paket enthalten. So musst du zunächst keinen Plan komplett selbst erstellen, sondern kannst dich an einem vorhandenen bedienen und diesen gegebenenfalls nach deinen Anforderungen anpassen.
  3. Ernährungspläne – Das gleiche gilt für Ernährungspläne. Über 60 Gerichte und ganze 7 Essenspläne liefert Blum mit seinem Sixpack Programm, angepasst an verschiedene persönliche Präferenzen und Kalorienbedarfe. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
  4. Online-Rechner - Bei der Planung und Kontrolle deines persönlichen Fitness-Programms helfen dir ein Kalorienrechner, ein Körperfettrechner sowie ein Nährstoffrechner, auf die du online im Mitgliederbereich zugreifen kannst.
  5. Persönlicher Support – Im Mitgliederbereich kannst du Fragen stellen, die anschließend persönlich von Thomas Blum beantwortet werden. Sollten die Infos aus dem Buch also nicht genügen oder dir etwas unklar sein, nimmt sich Blum persönlich für deinen Sixpack Erfolg Zeit.

Simple Sixpack gibt es nur online

Das Simple Sixpack* Buch ist ausschließlich als E-Book-Version über die Webseite von Thomas Blum erhältlich und wird nicht von anderen Anbietern wie Amazon und Co. oder im klassischen Buchhandel vertrieben. Der Vorteil an der digitalen Lösung: Du erhältst nach deiner Bestellung sofort dein Buch und einen Zugang zum Mitgliederbereich, wo du auf alle Online-Inhalte, wie Trainings- und Ernährungspläne zugreifen kannst.

Selbstverständlich kannst du dir alle Inhalte auf Computer, Smartphone oder Tablet herunterladen und somit auch offline lesen.

Bezahlt wird über den renommierten Online-Bezahlservice Clickbank, so dass sowohl dein Geld, als auch deine persönlichen Daten absolut sicher sind.

Meine Bewertung von Simple Sixpack

Das Simple Sixpack Programm von Thomas Blum ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. Das E-Book ist leicht verständlich geschrieben und bietet eine Menge wissenswerten und nützlichen Inhalt. Selbst ich, der jahrelange Erfahrung im Fitness-Bereich besitzt, konnte noch das eine oder andere hinzulernen. Nimmt man all das Online-Bonusmaterial hinzu, hat Thomas wirklich ein rundes und vor allem hilfreiches Paket geschnürt, so dass ich guten Gewissens eine Kaufempfehlung für Simple Sixpack* aussprechen kann.

Einziges Manko in meinen Augen war, dass die Ernährungspläne ein wenig zu einseitig waren. Inzwischen hat Thomas hier aber nachgebessert und für genügend Abwechslung gesorgt.

Kurzum: Das Simple Sixpack Programm macht seinem Namen alle Ehre und kann dich dabei unterstützen, dein Ziel vom flachen, muskulösen Bauch zu erfüllen. Überzeuge dich selbst, und teste das Programm hier.*

Viel Erfolg auf deinem Weg zum Sixpack

dein Olli


Kommentare


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*