Bauch Beine Po Training: Blitzschnell zur Traumfigur

Bildquelle: fotolia.com / arvin

Bauch Beine Po Programme gibt es an jeder Ecke, jedoch die wenigsten davon können halten was sie versprechen. Mein Bauch Beine Po Training bringt dich dagegen garantiert in Top-Form.

Bauch Beine Po Training: So funktioniert es richtig

Wer einen flachen Bauch, straffe Beine und einen knackigen Po möchte, der muss seine Muskeln an den entsprechenden Körperpartien trainieren. Die meisten Bauch Beine Po Programme sind jedoch eher auf Ausdauer ausgelegt und verbrennen Fett. Das ist nicht unbedingt schlecht, Abnehmen kann nicht schaden, aber einen festen Po oder straffe Beine bekommst du dadurch nicht.

Wichtig für eine athletische Figur ist also die richtige Übungsauswahl und ein gewisses Maß an Intensität, denn so verbrennst du Fett und baust Muskulatur auf, für einen straffen, sexy Körper.

Was nicht funktioniert

Was nicht funktioniert, sind Gymnastikübungen, durch die du vielleicht gelenkiger wirst, aber keinesfalls deinen Körper straffst. Workouts dieser Art sind geeignet, um nach einer längeren Pause wieder in den Trainingsrhythmus zurückzufinden. Mehr aber auch nicht.

Auch Hometrainer, wie Stepper, kannst du getrost vergessen. Damit steigerst du zwar deine Ausdauer und verbrennst zusätzliche Kalorien, sie können also begleitend durchaus hilfreich sein, aber Bauch Beine und Po bringen sie nicht in Form. Und Wundergeräte aus dem Homeshopping-Kanal, wie Bauch-weg-Gürtel, sind kompletter Blödsinn und bringen überhaupt nichts. Keines der Models aus der Werbung hat seine tolle Figur durch eines dieser Geräte bekommen.

Die Werbung verspricht leider viel zu häufig das, was viele Frauen gerne hören möchten, nämlich, dass man schnell und ohne viel Aufwand einen straffen Körper bekommt. Aber das stimmt natürlich nicht. Zwar genügen nur wenige Übungen, um Bauch Beine und Po auf Vordermann zu bringen, aber diese Übungen haben es in sich.

Was wirklich funktioniert

Bevor es ans Training geht, solltest du deine Ernährung überprüfen. Denn nur mit einem geringen Körperfettanteil kommen dein Knack-Po und dein flacher Bauch auch zur Geltung. Fett abbauen ist also zunächst einmal angesagt, achte daher auf gesunde, kalorienarme Lebensmittel und ein moderates Kaloriendefizit.

Mehr zum Thema Ernährung erkläre ich dir in diesem Artikel: Abnehmen am Bauch – so bekommst auch du dein Bauchfett weg

Hast du deine Ernährung entsprechend umgestellt, gilt es, mit dem richtigen Bauch Beine Po Training deine Muskeln zu stärken. Keine Angst, es geht hier nicht darum, riesige Muskelberge aufzubauen. Du wirst deine weibliche Figur durch Muskelaufbautraining nicht verlieren, schließlich wollen wir ja gerade das Gegenteil erreichen und deine weiblichen Formen besser betonen. Gigantische Muskelberge, wie du sie aus dem Fernsehen kennst, können Frauen ohnehin nur mit verbotenen Dopingmitteln wie Steroiden oder Wachstumshormonen aufbauen.

Ohne eine kräftige Muskulatur bekommst du auch keinen sportlichen, straffen Körper. Am besten baust du Muskeln mit kurzen und intensiven Trainingsreizen auf, also das genaue Gegenteil vom langen Ausdauertraining auf dem Stepper oder Laufband. Ich stelle dir nun deshalb drei ungeheuer effektive Übungen vor, mit denen du Bauch Beine und Po auf Vordermann bringen kannst.

Richtig gelesen: Nur drei Übungen genügen, um deinen Traumkörper zu formen. Wenn du die regelmäßig und korrekt ausführst und stets deine Ernährung im Blick behältst, wird sich dein Körper blitzschnell verändern.

Drei Übungen für deinen Traumkörper

Kreuzheben

Kreuzheben ist eine der effektivsten Übungen für schnellen Muskelaufbau. Es ist eine komplexe Verbundübung, was bedeutet, dass besonders viele Muskeln an ihrer Ausführung beteiligt sind. Ganz besonders werden Po, Bauch, unterer Rücken und Oberschenkel beansprucht. Wie geschaffen also, für intensives Bauch Beine Pro Training.

Im Internet ließt man häufiger, dass Kreuzheben Rückenprobleme verursacht. Ich kann dich beruhigen, korrekt ausgeführt, ist Kreuzheben ganz und gar nicht gefährlich. Ich selbst nutze die Übung seit mehr als 10 Jahren und bin kerngesund. Im Gegenteil, Kreuzheben stärkt die Rückenmuskulatur, stützt die Wirbelsäule und trägt somit zu einem gesunden Rücken bei.

Kniebeugen mit der Langhantel

Kniebeugen ist, ähnlich wie Kreuzheben, eine Verbundübung die fast den gesamten Körper trainiert. Auch hier werden vor allem Po, Rumpf und Oberschenkel beansprucht. Einsteiger beginnen erst ohne Hantel, steigern sich dann auf eine Hantel ohne Gewichte und legen schließlich nach und nach immer mehr Gewicht auf.

Für einen knackigen Po und straffe Beine gibt es keine bessere Übungskombination als Kreuzheben und Kniebeugen.  Absolviere drei Sätze mit je zehn Wiederholungen von jeder Übung. Achte darauf, die Übungen peinlich korrekt auszuführen und wähle das Gewicht so, dass du genau 10 Wiederholungen schaffst. Es bietet sich das Training mit einem Partner an, der deine Ausführung beobachtet und dir gegebenenfalls unter die Arme greift.

Beinheben

Beine und Po sind mit Kreuzheben und Kniebeugen gut versorgt, mit Beinheben zielst du noch einmal auf deine Bauchmuskeln ab. Einsteiger beginnen im Liegen, Fortgeschrittene absolvieren die Übung an einer Klimmzugstange hängend. Auch hier genügen drei Sätze á 10 Wiederholungen.

Übrigens: Ich lese immer wieder, dass man für eine schmale Taille verstärkt auch die seitlichen Bauchmuskeln trainieren sollte. In diesem Bau Beine Po Trainingsplan ist jedoch nur eine Übung für die geraden Bauchmuskeln enthalten. Ich erkläre dir warum: Wenn du deine seitlichen Bauchmuskeln gesondert trainierst, werden sie mehr wachsen, als sie dies beim normalen Bauchtraining ohnehin bereits tun. Dadurch kann deine Taille unter Umständen sogar breiter werden und eine eher männliche Form annehmen.

Fazit

Mit nur drei Übungen kannst du deinen Traumkörper aufbauen, das hat dieser Artikel gezeigt. Ebenso, dass du von Wundergeräten und Gymnastik Workouts lieber die Finger lassen solltest. Das gute alte Training mit Gewichten mag anstrengend und wenig sexy sein, dafür ist es hinterher dein Body.

Viel Spaß beim Bauch Beine Po Training,

dein Olli


Kommentare


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*